>Silken Windsprite Club e.V.

Clubsieger & CAC Juni 2015

Eine tolle Meldezahl an beiden Tagen versprach eine interessante Ausstellung. Vor allem, da viele „Neulinge“ gemeldet hatten um den Richtern erstmals ihre Hunde vorzustellen. Ellen Heisler hatte ein Ringtraining angeboten und dies wurde sehr gut angenommen. Wie man feststellen konnte, haben die Aussteller die gezeigten Tipps und Tricks sehr gut umgesetzt.

Bedanken möchte ich mich beim Hotel „Zur Schmiede“, die uns dieses schöne Gelände zur Verfügung gestellt hat. Es war ausreichend Platz für den Ring, den Richterpavillon und das Kuchenbuffet. Die großen Bäume spendeten, gerade am Sonntag nötig !, ausreichend Schatten.

Ich möchte mich auch bei den vielen Helfern bedanken, die am Freitagnachmittag halfen alles aufzubauen. Harald Höfer, der den Ring und die „Happy Dog“ Bandenwerbung aufbaute. Björn und Silvia, die für das „elektrische“ sorgten. Nadja Henn & Mann, die überall halfen, wo eine helfende Hand benötigt wurde.

Besonders möchte ich mich bei den Kuchen und Salat Spendern bedanken. Mit so viel selbstgemachte Küchen hatte ich nicht gerechnet. Viele Kuchen und Salate wurden von Nichtmitgliedern gespendet. Ein herzlichen Dankeschön an diese Silken Windsprite Freunde.

Unsere Richterin, Adriana Vanekova hat unsere Silken Windsprite mit viel Liebe zur Rasse gerichtet. Im Nachhinein sagte sie mir, dass sie erfreut über die gute Qualität unserer Silken Windsprite in Deutschland ist.

In gewohnter Weise wurde am Samstagabend die Siegerehrung nach dem gemeinsamen Essen durchgeführt. Begleitet mit viel Applaus. Es wurde ein langer und feuchtfröhlicher Abend.

Sonntag hatte Petrus ein Einsehen mit uns. Strahlender Sonnenschein – so wie man es im Juni eigentlich auch erwartete. Und nun zeigte es sich, wie vorteilhaft die großen, schattenspendenden Bäume waren.

Um 10 Uhr ging es weiter mit der CAC-Ausstellung. Marcel Krüger ist allen Ausstellern als sehr einfühlsamer Richter bekannt. Und auch am Sonntag zeigte er wieder sein „Händchen“ für die Hunde, die keinen „Bock“ mehr hatten und hat sie animiert das „Spiel im Ring“ mitzumachen. So waren die Bewertungen sehr gut nachvollziehbar.

Das „Highlight“ des Wochenendes war die Vergabe des neuen Wanderpokals. Hier hat nicht der Richter den Sieger „bestimmt“, sondern die teilnehmenden Besitzer sollten ihr Auge schulen und ihren Favoriten nennen. Zettel wurden an die Aussteller verteilt aufgefordert ihren Favoriten mit Startnummer zu nennen.

Alles in allem glaube ich, dass WIR ein tolles Wochenende hatten. Und hoffe, dass wir uns im Herbst 2015 wiedersehen.

Marietta Kühne

Ergebnisse 13.06.2015 Clubsieger- Ausstellung

Jugendklasse Rüden

Soulmate Silkenwind Anton

SG1

Zwischenklasse Rüden

Silken Arrow Texas

Elton John of Silkenhome

Elroy of Silkenhome

V1, CAC, BOS,

V2, Res.CAC

V3

Offene Klasse Rüden

Spitit of Chayenne Fidelio
*Neuer SWC-Champion*

Golden Nugget´s Quincy

Sparrow

Spirit of Chayenne First One

V1, CAC
 

V2, Res.CAC

V3

V4

Championklasse Rüden

A´Siebenschön vom Schwarzen Schwan

V1,CAC, Clubsieger 2015

Jüngstenklasse Hündinnen

Spirit of Chayenne Janet´s Pride

vvsp

Jugendklasse Hündinnen

Claybrook Killiecraankie of Callanish

Silken Speed C-Seven

Gemählre vom Schwarzen Schwan

V1, Jgd-CAC, Jgd-BOB, BOB

V2, Res-Jgd-CAC

V3

Zwischenklasse Hündinnen

Julia Roberts Beami Sahrak

V1, o.Anw.

Offene Klasse Hündinnen

Giorgia Fumanti Beami Sahrak
*Club Siegerin 2015*

Brise Charmante Chanson de Cuicalapantiel

Golden Nugget´s No Angel

V1, CAC
 

V2, Res-CAC
 

V3

Championklasse Hündinnen

Golden Nugget´s Rea Silva

V1, CAC

Veteranenklasse Hündinnen

Antebellum´s Bellefrange Désirée

Cindy Crayford Beami Sahrak

V1,Vet-CAC

V2, Res.Vet-CAC

Clubsieger 2015

Clubsiegerin 2015

Ergebnisse 14.06.2015 CAC Ausstellung

Jugendklasse Rüden

Hachi of Silkenhome

Giovanni of Silkenhome

V1, Jgd-CAC, Jgd.BOS

V2, Res-Jgd.CAC

Zwischenklasse Rüden

Silken Arrow Texas

Elroy of Silkenhome

Elton John of Silkenhome

V1, CAC, BOB

V2, Res.CAC

V3

Offene Klasse Rüden

Golden Nugget´s Quincy

Spirit of Chayenne Fidélio

Spirit of Chayenne First One

V1, CAC

V2, Res.CAC

V3

Championklasse Rüden

A´Siebenschön vom Schwarzen Schwan

V1, CAC

Jüngstenklasse Hündinnen

Spirit of Chayenne Janet´s Pride

vvsp

Jugendklasse Hündinnen

Silken Speed C-Seven

Claybrook Killiecrankie of Callanish

Gemälde vom Schwarzen Schwan

V1, Jgd.CAC, Jgd.BOB

V2, Res.Jgd-CAC

V3

Zwischenklasse Hündinnen

Julia Roberts Beami Sahrak

V1, CAC

Offene Klasse Hündinnen

Giorgia Fumanti Beami Sahrak
*Neuer SWC-Champion*

Golden Nugget´s No Angel

V1, CAC, BOS
 

V2, Res.CAC

Champion Klasse

Golden Nugget´s Rea Silva

V1, CAC

Veteranenklasse

Cindy Crawford Beami Sahrak
*neuer SWC-Veteranen Champion*

V1, Vet-CAC
 

Jugend-Best Opposit Sex & Jugend Best of Breed

Best Opposit Sex & Best of Breed

Wanderpokal-Gewinner 2015


2011 - 2018 © Silken Windsprite Club e.V. All Rights Reserved.

2018 created & supported by OBDesign - Oliver Brinker Webdesign