Silken Windsprite Club e.V.

                                          Die Kinder des Windes

Silken Windsprite -Fun-Tag in Hoenderloo.

Die Ausstellungsszene und Rennszene hat in ganz Deutschland durch Corona und nun der Krieg in der Ukraine und die dadurch ins "fast unbezahlbare" gestiegenen Benzin und Gaspreise, sehr gelitten.

Unsere 2022 geplanten Ausstellungen mussten ausfallen wegen zu wenig Meldungen.


Doch nun haben die Niederländer einen gelungenen Versuch gestartet und einen "Fun-Tag" ins Leben gerufen. Ein nettes Beisammensein mit einigen lustigen Aktivitäten. Viel Zeit zum Austausch unter den Besitzern und eine Gelegenheit für Junghundbesitzer mit den "alten" Hasen zu sprechen.
Und die Hunde kamen natürlich auch nicht zu kurz. Eine "Bewertung" fand statt, bei der es um nicht unbedingt um den Standard ging, sondern eher um die Zusammenarbeit "Besitzer - Hund".

Weiter wurden die "Tischmanieren" im Silken Windsprite Restaurant auf die Probe gestellt. Nun, das ist ausbaufähig bei fast allen teilnehmenden Hunden. Aber wessen Hund hat nicht schon mal auf der weissen Tischdecke gestanden und mehr Interesse am Napfinhalt des Nachbarn gezeigt, als er sollte. Auf jeden Fall hat der Restaurantbesuch für viel Lachen gesorgt.

Abschließend wurden viele Leckereien gegrillt und der 1. Silken Windsprite Tag beendet

Diese Veranstaltung war ein gelungener Versuch, das Vereinsleben wieder in Gang zu bekommen..... Und wir haben nun beschlossen, dieses im nächsten Jahr auch in Deutschland zu veranstalten.

Und wegen der Entfernungen in Süddeutschland, in Hoenderloo und in Norddeutschland.
Termine haben wir schon mal festgelegt, die Planung erfolgt demnächst

Norddeutschland am 23.04.2023
Hoenderloo/NL am 25.06.2023
Süddeutschland im Stuttgarten Raum am 27.08.2023

Nun gibt es Fotos eines erlebnissreichen Tages: